Gesprächs-Varianten


Variante A

Sie möchten ein "Plauder-Gespräch" mit Ihrem Tier. Oder haben Sie konkrete Fragen, die sich auf das Wohlbefinden, oder eine Diagnose einer Krankheit beziehen?
Kein Problem. Sie können mich jetzt entweder über das Kontaktformular anmailen und mir ein bis zwei Fotos Ihres Tieres, auf dem es möglichst gut getroffen ist (Blick in die Kamera, keine verblitzten Augen) zusenden. In dieser Mail verraten Sie mir ebenfalls den Namen oder Rufnamen des Tieres und gegebenenfalls sein Alter. (Bitte beim Bildmaterial keine Gigapixl-Leinwände schicken; Photogröße reicht aus)
Sie erhalten dann eine Infomail, dass das Bildmaterial brauchbar ist und mich erreicht hat. In dieser Mail finden Sie auch die Kontodaten meiner Praxis. Bitte überweisen Sie den jeweiligen Betrag im Vorhinein. Ich werde das Gespräch nach Bild und Zahlungseingang terminieren. An dieser Stelle weise ich darauf hin, dass ich Notfälle IMMER vorziehe! Und, dass ich die Termine nur als Richtwert nennen kann. Behandlungen und Vororttermine sind nicht immer so einzukalkulieren und können schon mal zu Verzögerungen führen.
Im Anschluss an das Gespräch, das ich mit Ihrem Tier führe, setze ich mich an den PC und tippe es ab. In der Regel verwende ich ein Worddokument, das ich im Anhang versende. Bei großem Andrang muss ich hin und wieder darauf verzichten. Dann schreibe ich das Gespräch direkt in die Email an Sie. Die Qualtiät der Gespräche bleibt von meiner zeitlichen Knappheit immer unberührt, das garantiere ich Ihnen. Ich nutze lieber mehr Zeit für die Gespräche mit den Tieren, als für die "Optik" beim Protokoll.
Sollten Sie aber zwingend ein Worddokument wünschen, geben Sie das bei der Anfrage mit an.
Beide schriftlichen Gesprächsprotokolle erhalten Sie im originalen Wortlaut Ihres Tieres.

Es steht Ihnen frei, wenn Sie bestimmte Fragen an Ihr Tier richten wollen, mir diese ebenfalls mitzuteilen. Ich werde sie dann mit Ihrem Tier im Gespräch "abarbeiten". Bitte begrenzen Sie die Fragen so weit es geht auf ein Minimum.
Ich nehme mir für die Gespräche zwar ausreichend Zeit, möchte aber den Tieren auch einen Bereich der freien Redezeit einräumen können.
Aber: Das Stellen von Fragen ist keine Voraussetzung! Sie dient nur zu Ihrer Absicherung, dass auch genau diese Themen angesprochen werden, die Ihnen unter den Nägeln brennen.



Variante A⊃2;


Ihr Tier oder ein anderes Familienmitglied ist verstorben? Sie wollen gerne "ungesagte Dinge" nachholen?
In Fragen zu Ihrem Leben eine Antwort von einem gegangenen Freund?

Ich verbinde mich auf gleiche weise auch mit Seelen im Jenseits. Sie können auch hier ein Potpourie an Fragen stellen oder die Thematik völlig offen lassen.
Sie können ein gemeinsames Gespräch MIT mir und dem Verstorbenen führen (das geht allerdings nur vor Ort bei mir) oder mich mit dem Gespräch beauftragen, wie bei einem üblichen Tiergespräch (Variante A)

Auch hier können Sie mich über das Kontaktformular anmailen und mir ein bis zwei Fotos des Verstorbenen, auf dem er möglichst gut getroffen ist (Blick in die Kamera, keine verblitzten Augen) zusenden. In dieser Mail verraten Sie mir ebenfalls den Namen oder Rufnamen und gegebenenfalls das Alter des Bildes. (Bitte beim Bildmaterial keine Gigapixl-Leinwände schicken; Photogröße reicht aus)
Sie erhalten dann eine Infomail, dass das Bildmaterial brauchbar ist und mich erreicht hat. In dieser Mail finden Sie auch die Kontodaten meiner Praxis. Bitte überweisen Sie den jeweiligen Betrag im Vorhinein. Ich werde das Gespräch nach Bild und Zahlungseingang terminieren.

Sollten Sie einen Vororttermin mit GEMEINSAMER Gesprächssitzung wünschen, so kontaktieren Sie mich ebenfalls mit Bild und Namen, da ich zur Terminierung hierbei den Verstorbenen mit einbeziehe.



Variante B


Sie haben einen NOTFALL und benötigen einen eiligen Notfall-Termin, beispielsweise nach einem Unfall, nach einer schlechten Prognose auf die Lebenszeit durch den Tierarzt, im Sterbeprozess, aufgrund von (akutem) Verlust des Tieres oder weil es aus anderem wichtigen Grund keinen Aufschub mehr gestattet. Okay. Dann haben Sie zwei Möglichkeiten der kurzfristigen und schnellen Kontaktaufnahme mit mir:

- Sie senden mir eine Kontaktmail mit der Info "NOTFALL"
- Sie mailen mir ein Bild (aktuelles) des Tieres und den Namen
- sowie möglichst genaue Infos zum Thema. (das spart Zeit beim Gespräch)
- Nun weisen Sie den Betrag für ein Notfallgespräch per Paypal an
- Parallel dazu rufen Sie mich unter folgender Nummer an: 0171-344 91 60


Oder:

Sie nutzen den Notfall-Call

0900-1-668 278*
(*aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk abweichend.) 1,99€/Min.)


Dazu müssen Sie sicherstellen, dass Sie in der Nähe des Tieres sind
Ich werde mich dann über Sie mit dem Tier verbinden und eine schnelle Information geben können.
(erfahrungsgemäß dauern Notfall-Erstkontakte nicht sehr lange; häufig sind es nur ein oder zwei Fragen, die kurzfristig zu klären sind.
Diese Variante ist also nicht teurer, als ein Notfallgespräch per Vorabkasse)



Ich möchte an dieser Stelle kurz erwähnen, was ein NOTFALL ist.
Notfall ist nämlich nicht, wenn die Katze den Perser verunreinigt hat oder ins Bett markiert - auch wenns zunächst verständlich erscheint.
Notfall ist nämlich auch nicht, wenn der Besitzer nur noch drei Stunden Zeit hat bis zum Abflug in den Urlaub oder ins Büro.

Ein Notfall ist immer dann gegeben, wenn das Leben des Tieres in Gefahr ist, eine schnelle Entscheidung her muss (z.B. Einschläfer-Frage beim TA), ein Unfall oder ein sonstiges Trauma beim Tier vorliegt oder das Tier akut verloren gegangen ist.
Akut meint: gerade eben, vo einer Stunde oder auch drei Stunden...
Ein Tier, dass schon seit zwei Tagen oder einer Woche weg geblieben ist, ist kein Notfall.
Dennoch werden Tiersuchen vorrangig behandelt.


Bei der Nutzung des Paypal-Systems, erhalte ich umgehend eine Gutschriftsvormerkung und kann auch direkt mit dem Gespräch beginnen. (Notfälle / Tiersuchen)
Normale Fälle, die mit Paypal gezahlt werden, werden schneller terminiert, müssen aber dennoch Platz halten für die Notfallgespräche.

Im Klartext: Sofort nach Bild- und Zahlungseingang wird das Gespräch terminert. Also erst wenn beides eingegangen ist, wird ein Termin für das Gespräch blockiert.

Bei Gesprächen, die über den NOTFALL-Call laufen, fallen KEINE zusätzlichen Kosten zu den Verbindungspreisen an.


Sie können jederzeit auch Einzelfragen oder kurze Gespräche mit Ihrem Tier über die Hotline führen lassen; die Hotline ist nicht ausschliesslich für Notfälle reserviert.
Sollten Sie allerdings ein ausführliches Gespräch wünschen, ist die Hotlinewahl zu teuer und daher nicht empfehlenswert.



Variante C


Sie wünschen einen Vorort-Termin, beispielsweise während dem Trainingsverlauf, während einer Rekonvaleszenz, während eines Turnieres, während eines Tierarzt- oder Schmiedbesuchs, oder einfach um mir bei der "Arbeit" über die Schulter sehen zu können. Kein Problem...

Zur Abrechnung kommt dann eine Tagespauschale oder die stundenweise Abrechnung der Gespräche und die An- und Abfahrt zu Ihnen.



Variante D


Sie möchten nicht nur "wissen", dass es funktioniert - Sondern auch wie!?

Gerne. Besuchen Sie einen meiner Einsteiger-Kurse und Sie werden sehen, dass auch Sie mit Ihrem Tier wirklich kommunizieren können.
Selbstverständlich können Sie nach Absprache auch mit Ihrem Tier zum Kurs kommen.

Wenn Sie nach unserem Seminar dann kommunizieren können, dann beginnt der spannende Teil... Aber keine Angst. Sie werden auch nach dem Seminar nicht alleine gelassen. Wir betreuen all unsere Kursteilnehmer noch bis zu sechs Monate kostenfrei per Telefon oder e-mail-Kontakt.

Das Phänomen: "Im Kurs klappt alles prima und gut - und jetzt hier daheim: Nix!" ist somit nur noch eine Sage, die man sich unter anderen Kursabsolventen erzählt. Nicht aber hier. Versprochen!



Variante D⊃2;


NEU!! Seit 2005 bieten wir eine konkrete Ausbildung zum Tier-Dolmetscher, die keine Fragen mehr offen lässt!
Diese Ausbildung erstreckt sich im Gesamten über gut ein Jahr und wird im Selbststudium und mit Wochenendterminen betreut.
Auch Praktika und Ferien-Ausbildungen können in kleinen Gruppen erfolgen.
Hier gibts weit mehr auf die Ohren, als nur Tierkommunikation! Das Ausbildungspensum erstreckt sich über Grundlagen der Tierpsychologie, der medialen Arbeit, der Gesprächspsychologie (bei Tieren und deren Besitzern), Sterbebegleitung, bis hin zu Geistigem Heilen beim Tier und dem Gespräch mit Verstorbenen Tieren.